Unser Büro:

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Müller Marketing & Druck AG
Kirchstrasse 7
3780 Gstaad
info@mmarketing.ch
+41 33 748 83 83

Öffnungszeiten

Mo – Fr:
07:30 – 12:00
13:30 – 17:00
oder nach Vereinbarung

Corporate Design

→ Logoentwicklung
→ Visuelle Identität
→ Corporate Design Manual
→ Materialberatung

Das visuelle Erscheinungsbild ist ein wichtiger Teil zur Schaffung der erlebbaren Identität einer Unternehmung oder Organisation. Ein Logo ist mehr als eine Illustration und die Definition von Hausfarben mehr als ein zufälliger Griff in die Farbpalette. Ein passendes Logo als Herzstück des Corporate Designs fördert Wiedererkennung, Identifikation und Vertrauen.

Deshalb tauchen wir zuallererst tief in die Welt unseres Kunden oder unserer Kundin ein. Welche Werte sollen vermittelt werden? Welche Zielgruppen werden angesprochen? Welche weiteren Rahmenbedingungen gibt es? Erst wenn wir den Überblick haben, machen wir uns an die Arbeit. Und sind am Schluss erst dann zufrieden, wenn auch das passende Papier für die Briefschaften und die Darstellung auf den sozialen Netzwerken mit dem Corporate Design abgestimmt sind.

Kommunikationsberatung

→ Kommunikations- &
Marketingkonzepte
→ Markenentwicklung
→ PR/Texte

«Man kann nicht nicht kommunizieren», hat der Philosoph Paul Watzlawick einmal gesagt. Wo er recht hat, hat er recht! Damit nun die Kommunikation auch die gewünschte Wirkung entfaltet, muss sie glaubwürdig, durchdacht und integriert in die übergeordnete Strategie sein.

Um dies zu erreichen, unterstützen wir unsere Kundinnen und Kunden mit massgeschneiderten Konzepten für Teilbereiche oder die umfassende Kommunikation von Unternehmen, Institutionen und Veranstaltungen. Wir helfen bei der Bestimmung der Positionierung und bei der Ausarbeitung der Strategie. Wir überlegen, welches die richtigen Instrumente und Massnahmen zur Kommunikation der Botschaft sind. Dabei koordinieren wir die Möglichkeiten von Online- und Offline-Marketing, von PR und Pressearbeit, von Content Management und Storytelling. Kommunikationsaufgaben begleiten wir von A bis Z, von Authentizität bis Zielgruppendefinition.

Onlineprojekte

→ Konzeption
→ Webdesign
→ Realisation
→ Projektleitung
→ Überwachung im laufenden Betrieb

Der Webshop für die Molkerei, die neue Corporate-Website für die Bauunternehmung, der Relaunch der Webpräsenz für das Alters- und Pflegewohnheim …

Wir konzipieren und realisieren Onlineauftritte von der Bestandesaufnahme bis zum Go-live. Dazu nutzen wir das Open Source Content Management System WordPress als technische Basis. Das benutzerfreundliche WordPress erlaubt eine laufende Aktualisierung der Inhalte und bietet dank zahlreicher Plugins die Einbindung von vielfältigen Funktionen. Wir organisieren die gewünschten Domainnamen und das Webhosting. Und mit einer regelmässigen Überwachung und System-Updates stellen wir auch im laufenden Betrieb die reibungslose Funktion sicher.

Beschriftung und Signaletik

→ Orientierung, Klarheit, Identität
→ Konzeption und Planung
→ Entwurf und Detailgestaltung
→ Farb- und Materialwahl
→ Grossformatdruck
→ Werbetafeln
→ Herstellung und Montage
→ Produktionsbegleitung

Beschriftung und Signaletik haben immer einen definierten Zweck zu erfüllen. Dabei sollen sie selbstverständlich gut aussehen und den Vorgaben des Corporate Designs entsprechen. Um für jede Ausgangslage die passende Beschriftungslösung zu entwickeln, beurteilen wir die Situation vor Ort und fragen nach, bis wir den Auftrag genau erfasst haben. Dazu begeben wir uns in Hotelhallen, spazieren durch Dörfer oder fahren auch mal mit der Gondel in die Bergbahnstation. Wir erstellen Fotomontagen, Mock-ups und Prototypen. Und wenn alles passt, geht es ans Produzieren. Danach sind wir wieder vor Ort, bis auch die letzte Schaufensterfolie geklebt, die letzte Zimmernummer montiert und das letzte Schild am richtigen Ort angeschraubt ist.

Produktion und Druck

→ Digitaldruck
→ Weissdruck und Effektlack
→ Veredelung und Konfektionierung
→ Produktionsbegleitung

Zahlreiche Studien belegen, dass Haptik und die Wahrnehmung über den Tastsinn eine Botschaft verstärken. Damit wir diese Erkenntnis flexibel und unkompliziert für die Botschaften unserer Kunden umsetzen können, produzieren wir eine Vielzahl von Produkten inhouse. Darüber hinaus finden sich in unserem Netzwerk die richtigen Lieferanten für fast jeden Wunsch. Und wenn es einmal etwas wirklich Exklusives sein darf, streckt unser Beratungsteam die Fühler aus und lässt nicht locker, bis eine Lösung gefunden ist.

Wir koordinieren und überwachen das Gesamtprojekt und stellen sicher, dass das Endresultat in jeder Hinsicht «verhebt» und pünktlich zur Verfügung steht. Sei es die foliengeprägte und gestanzte Weihnachtskarte mit passenden Kuverts, die neonfarbene Einladungskarte zur Kunstvernissage oder die Menükarte mit echtem Kuhfell fürs Spezialitätenrestaurant.

Corporate Design

→ Logoentwicklung
→ Visuelle Identität
→ Corporate Design Manual
→ Materialberatung

Das visuelle Erscheinungsbild ist ein wichtiger Teil zur Schaffung der erlebbaren Identität einer Unternehmung oder Organisation. Ein Logo ist mehr als eine Illustration und die Definition von Hausfarben mehr als ein zufälliger Griff in die Farbpalette. Ein passendes Logo als Herzstück des Corporate Designs fördert Wiedererkennung, Identifikation und Vertrauen.

Deshalb tauchen wir zuallererst tief in die Welt unseres Kunden oder unserer Kundin ein. Welche Werte sollen vermittelt werden? Welche Zielgruppen werden angesprochen? Welche weiteren Rahmenbedingungen gibt es? Erst wenn wir den Überblick haben, machen wir uns an die Arbeit. Und sind am Schluss erst dann zufrieden, wenn auch das passende Papier für die Briefschaften und die Darstellung auf den sozialen Netzwerken mit dem Corporate Design abgestimmt sind.

Kommunikationsberatung

→ Kommunikations- & Marketingkonzepte
→ Markenentwicklung
→ PR/Texte

«Man kann nicht nicht kommunizieren», hat der Philosoph Paul Watzlawick einmal gesagt. Wo er recht hat, hat er recht! Damit nun die Kommunikation auch die gewünschte Wirkung entfaltet, muss sie glaubwürdig, durchdacht und integriert in die übergeordnete Strategie sein.

Um dies zu erreichen, unterstützen wir unsere Kundinnen und Kunden mit massgeschneiderten Konzepten für Teilbereiche oder die umfassende Kommunikation von Unternehmen, Institutionen und Veranstaltungen. Wir helfen bei der Bestimmung der Positionierung und bei der Ausarbeitung der Strategie. Wir überlegen, welches die richtigen Instrumente und Massnahmen zur Kommunikation der Botschaft sind. Dabei koordinieren wir die Möglichkeiten von Online- und Offline-Marketing, von PR und Pressearbeit, von Content Management und Storytelling. Kommunikationsaufgaben begleiten wir von A bis Z, von Authentizität bis Zielgruppendefinition.

Onlineprojekte

→ Konzeption
→ Webdesign
→ Realisation
→ Projektleitung
→ Überwachung im laufenden Betrieb

Der Webshop für die Molkerei, die neue Corporate-Website für die Bauunternehmung, der Relaunch der Webpräsenz für das Alters- und Pflegewohnheim …

Wir konzipieren und realisieren Onlineauftritte von der Bestandesaufnahme bis zum Go-live. Dazu nutzen wir das Open Source Content Management System WordPress als technische Basis. Das benutzerfreundliche WordPress erlaubt eine laufende Aktualisierung der Inhalte und bietet dank zahlreicher Plugins die Einbindung von vielfältigen Funktionen. Wir organisieren die gewünschten Domainnamen und das Webhosting. Und mit einer regelmässigen Überwachung und System-Updates stellen wir auch im laufenden Betrieb die reibungslose Funktion sicher.

Beschriftung und Signaletik

→ Orientierung, Klarheit, Identität.
→ Konzeption und Planung
→ Entwurf und Detailgestaltung
→ Farb- und Materialwahl
→ Grossformatdruck
→ Werbetafeln
→ Herstellung und Montage
→ Produktionsbegleitung

Beschriftung und Signaletik haben immer einen definierten Zweck zu erfüllen. Dabei sollen sie selbstverständlich gut aussehen und den Vorgaben des Corporate Design entsprechen. Um für jede Ausgangslage die passende Beschriftungslösung zu entwickeln, beurteilen wir die Situation vor Ort und fragen nach, bis wir den Auftrag genau erfasst haben. Dazu begeben wir uns in Hotelhallen, spazieren durch Dörfer oder fahren auch mal mit der Gondel in die Bergbahnstation. Wir erstellen Fotomontagen, Mock-ups und Prototypen. Und wenn alles passt, geht es ans Produzieren. Danach sind wir wieder vor Ort, bis auch die letzte Schaufensterfolie geklebt, die letzte Zimmernummer montiert und das letzte Schild am richtigen Ort angeschraubt ist.

Produktion und Druck

→ Digitaldruck
→ Weissdruck und Effektlack
→ Veredelung und Konfektionierung
→ Produktionsbegleitung

Zahlreiche Studien belegen, dass Haptik und die Wahrnehmung über den Tastsinn eine Botschaft verstärken. Damit wir diese Erkenntnis flexibel und unkompliziert für die Botschaften unserer Kunden umsetzen können, produzieren wir eine Vielzahl von Produkten inhouse. Darüber hinaus finden sich in unserem Netzwerk die richtigen Lieferanten für fast jeden Wunsch. Und wenn es einmal etwas wirklich Exklusives sein darf, streckt unser Beratungsteam die Fühler aus und lässt nicht locker, bis eine Lösung gefunden ist.

Wir koordinieren und überwachen das Gesamtprojekt und stellen sicher, dass das Endresultat in jeder Hinsicht «verhebt» und pünktlich zur Verfügung steht. Sei es die foliengeprägte und gestanzte Weihnachtskarte mit passenden Kuverts, die neonfarbene Einladungskarte zur Kunstvernissage oder die Menükarte mit echtem Kuhfell fürs Spezialitätenrestaurant.

ProjektIdee?

Lass uns darüber reden!

+41 33 748 83 83 | info@mmarketing.ch

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